Geschenke-INDEX.de 2.0 – Neueröffnung

Geschenke INDEX war mit einer der ersten Shops die ich vor ca. 10 Jahren ins Web stellte. Sagenhafte 50 Artikel, mal mehr mal weniger wurden dort vorgestellt und konnten mit einer mittlerweile verstaubten aber doch noch funktionierenden CGI (Common Gateway Interface) Technik über ein rudimentäres Warenkorbsystem verkauft werden. Der Shop kam ohne Backend und Datenbank aus, dafür hatte er aber ein nahezu 100prozentiges HTML Frontend, welches für Suchmaschinen zu dieser Zeit eine perfekte Umgebung darstellte, die natürlich dazu beitrug, dass einige Artikel an den damals deutlich größeren Anbietern im Google Index vorbeizogen. Nach und nach folgten weitere Shops mit modernerer Technik auf PHP Basis und Geschenke INDEX wurde eher Stiefmütterlich behandelt. Da die Domain aber bedingt durch Ihr Alter immer noch eine gute Basis für einen überdurchschnittlichen Google Rank liefern kann, habe ich mich kurzerhand entschlossen, noch mal Hand anzulegen und mit neuer Technik und Produkten ein Geschenke INDEX 2.0 zu schaffen. In den nächsten Tagen werde ich das Ergebniss freischkaten und bin gespannt, wie Google und Co das Ergebnis bewerten. Finden die es gut, finden es auch die Kunden. Bleibt nur die Frage, ob die Geschenke INDEX dann auch gut finden? Kleines Wortspiel 😉 - Nicht verstanden!? Macht nix, ist ein Insider.
Über Markus Neu

Markus Neu, geboren 1969 in Köln ist Inhaber der Firma Geschenke MAX und Vickys World sowie Seitenbetreiber diverser Verzeichnisse und Blogs zum Thema Geschenkartikel und Online Handel. Markus Neu bei Google+

Ihre Meinung ist uns wichtig

cd188407sn8575m-sn6287j